Neue Ausrüstung an der DRK Rettungswache Saarlouis

Ab dem 1. Dezember 2015 wird die DRK Rettungswache Saarlouis mit neustem medizinischen Material ausgestattet.EinweisungC3_2_web

Ein neues EKG-Defibrilator-Kombigerät, ein CORPULS C3,  welches dem Rettungsteam bessere EKG-Diagnostik, Messung Kohlenstoffmonoxid-Konzentrationen im Blut und eine effektive Kontrolle der Herz-Lungen-Wiederbelebung erlaubt.EinweisungMS2_3_web

Zudem erhalten wir als mobiles Notfallbeatmungsgerät ein MEDUMAT Standard 2. Mit hilfe dieses Geräts kann das Rettungsteam die Beatmung eines Notfallpatienten noch besser überwachen und steuern als bisher.

Zur Einarbeitung der Mitarbeiter auf die neuen Geräte finden am 21.11. und am 28.11.  jeweils 6 stündige Einweisungen statt. Hier wird in kleinen Gruppen geübt, bis die Handhabung mit dem neuen Gerät sicher und gewohnt ist, wie mit dem alten. So können wir weiterhin die best mögliche Versorgung unserer Notfallpatienten sicherstellen.

EinweisungMS2_2_web

(Die Nennung von Produkten oder Waren dient ausschließlich Informationszwecken, verwendete Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.)