Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website und Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV alternativ im Sinne des § 5 TMG ist:

DRK Kreisverband Saarlouis e.V.
Harald Messinger
Carl-Friedrich-Gauss-Str. 4
66793 Saarwellingen
Tel.: 06838-8999-0
E-Mail: Messing.drkkvsls[at]t-online[dot]de

Anschrift:

DRK-Kreisverband Saarlouis e.V.
Carl-Friedrich-Gauss-Straße 4
66793 Saarwellingen

Telefon (0 68 38) 89 99-0
Telefax (0 68 38) 89 99-99
E-Mail: info@drk-kv-sls.de

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster :

Kontakt zum Webmaster

Steuerliche Angaben:

Steuernummer: 010 140 00964

Vereinsnummer:

Der DRK Kreisverband Saarlouis e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Saarlouis unter der Registernummer VR 0000 eingetragen.

Vertretungsberechtigt:

Der DRK-Kreisverband Saarlouis e.V. wird gesetzlich vertreten durch die 1. Vorsitzende Frau Monika Bachmann, Ministerin für Inneres und Sport im Saarland. Der Kreisgeschäftsführer ist für die laufende Verwaltung des Kreisverbandes besonderer Vertreter gem. § 30 BGB. In diesem Fall genügt die rechtsverbindliche Verpflichtung seiner Unterschrift.

1. Inhalt der Seiten

Der DRK Kreisverband Saarlouis e.V. (DRK) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Inhalte. Haftungsansprüche gegen die Trägergesellschaft welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des DRK kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges  Verschulden vorliegt.

2. Verweise und Links

Die Verantwortlichkeit des Dienstanbieters beschränkt sich gemäß § 7 Abs. 1 TMG ausschließlich auf die vom Dienstanbieter bereitgehaltenen eigenen Inhalte. Darüber hinaus enthält die Website auch entsprechend gekennzeichnete Verweise oder Links auf Websites Dritter. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der DRK Träger keinerlei Einfluss. Für den Inhalt der Seite ist allein der jeweilige Anbieter der Seite verantwortlich, weshalb das DRK diesbezüglich keine Gewähr übernimmt. Das DRK erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung ist jedoch nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen  werden derartige Links umgehend entfernt.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Das DRK ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom DRK Träger selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektonischen oder gedruckten Publikationen bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors. Downloads und Kopien sind nur für den privaten, nicht aber den kommerziellen Gebrauch gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb der Website die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Mailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und ggf. Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Eine Weiterleitung an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des Users. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten. Eine Verlinkung zu Facebook wird genutzt.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Informationsangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

© DRK-Kreisverband Saarlouis e.V.